[HBF] Re: Antwort: [HBF] CO2 ( Kohlensäure)---_Virus_geprüft_---

Andreas Luppa anlup at web.de
Die Jun 10 15:17:15 CEST 2003

> Hallo Andreas,
>
> erstmal einige Gegenfragen:
> Bei welcher Temperatur lagerst Du denn das Bier ?
> Wieviel Zeit gibst Du dem Ganzen, damit es die Kohlensäure aufnimmt ?
> Welche Art Zapfhahn benutzt Du ?

Hallo Thomas,
ich lager das Bier ca. eine Woche bei Kellertemperatur (15-17°C) und danach für mind. 2 Wochen
im Kühlschrank bei ca. 6°C. Bei der Zeit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, ich
hatte es jetzt ca. 2 Wochen unter Druck.
Und zu der dritten Frage, im Moment nutze ich so ein Billig-Zapfsystem, also nur so ein flexibles
Plastikteil. Ich habe mir aber schon einen "festen" Zapfhahn bestellt.
Grüße
Andreas
UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101