[HBF] Beitrag ueber Hausbrauen in Sat1

Timo Peters timo at brauwerkstatt.de
Mon Mai 5 15:23:08 CEST 2003

hallo hausbrauer, hallo matthias,

ich habe den beitrag auch gesehen und fand ihn ziemlich schlecht,
da bereits gleich zu anfang eine negative assoziation mit "plastikeimern"
und "waschmaschinen" gebracht wurde und hausbrauen so in eine
"miefige" ecke gerückt wurde, aus der das selberbrauen auch bis zum
ende der sendung nicht mehr raus kam.

die abschätzigen kommentare der "tester" sowie die wenig ausgewogenen
beiträge der moderatorin waren auch wenig hilfreich.

auf die (auch gewollten) unterschiede zu kommerzbier ist man überhaupt
nicht weiter eingegangen, da hätte man ja sagen müssen, dass es vielleicht
auch gute gründe gibt, ein industriebier stehen zu lassen.

leider gibt es, so meine erfahrung bei entsprechenden anlässen, viele menschen
die ähnlich denken, wie in dem beitrag angesprochen.

naja, also keiner hat wirklich was verpasst...

viele grüße aus bremen bei sonnenschein
timo