AW: Re: [HBF] Unterschied zwischen Farbmalz und geroesteter Gerste

O'Sullivan jpb at mail.isis.de
Fre Apr 25 15:44:38 CEST 2003

Hi Marcus & Alle,

guter Einwand, jedoch ist "fkaked braley" einfach ungemälzte und ungeröstete
Gerste in Flocken. Auch eine bekannte Variante ebenso wie milk stouts (mit
Laktose) oder oatmeal stouts (mit Haferflocken).

Ich denke aber man muß mit einigen der amerikanischhen Quellen etwas vorsichtig
sein. Zum Teil sind mir die Vereinfachungen in den Rezepturen zu stark und die
Recherchen grade Europäischer Biere etwas dürftig. (Ich sag ja nicht das die
Bücher schlecht sind ...)

Gruß
Jens