AW: Re: [HBF] Unterschied zwischen Farbmalz und geroesteter Gerste

hn6515792 at hansenet.de hn6515792 at hansenet.de
Don Apr 24 13:57:35 CEST 2003

Moin alle

Interessant scheint mir, dass in originalen Stoutrezepten gar keine Röstgerste
vorgesehen war.
Ich habe gerade das neue Buch von Protz und La Penseé gelesen: Homebrew
Classics, Stout and Porter. Nicht einmal das dort wiedergegebene Brauprotokoll
eines John Guinness aus Dublin verwendet Röstgerste sondern leglich Pale
Ale und Black Malt.

Beste Grüße
Matthias