[HBF] WG: Brautool

Heiko Mooz fam.mooz at gmx.net
Fre Mar 28 11:30:34 CET 2003

Hallo Braugemeinde,

ich habe ein kleines Brautool zum Rezeptentwurf mit Datenbank
geschrieben.
Ihr könnt es euch mal runterladen.

http://people.freenet.de/Heiko_s/

Es muss allerdings noch viel daran gemacht werden, dafür brauche ich
eure Hilfe. (Vorschläge)
Es müsste unter WinXP auch ohne Setup laufen. (bitte um Infos)
Für andere Win-Versionen bitte das Setup benutzen. Das richtet das Tool
lauffähig ein.

Ich denke, dass die Berechnungsformeln einigermaßen stimmen.
Unterrichtet mich bitte über alle Fehler o.ä. was Ihr so findet.
Es ist lange nicht so gut wie Hubert’s Excel-Tabelle. Die
Berechnungsformeln habe ich aber daraus abgeleitet.
Aber für die die kein Excel haben eine Alternative.
Der Vorteil ist die einbezogene Datenbank in der alle Rezepte
automatisch gespeichert werden.

Probiert’s mal aus und schreibt mir eure Meinungen.

Heiko