AW: [HBF] Lactose

roland.buser at ch.danzas.com roland.buser at ch.danzas.com
Die Mar 4 18:53:13 CET 2003

Hallo Marcus

Besten Dank für Deine Antwort, das werde ich mir mal heute abend in aller
Ruhe zu Gemüte führen, mal sehen ob ich alles verstehe. Das mit dem Sirup
war mir soweit klar, es ging mir aber eben darum wie bekomme ich ohne Sirup
noch etwas Süsse rein.

Ich habe die Frage schon früher einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen
und habe mir dann selbst meinen Teil dazu gedacht. Ich würde nun zeitlich
gestaffelt zuest eine Weizenhefe zu der fertigen Würze schütten und bei
beginnender Hochkräuse auch noch die Lactobazillen zugeben und nach
beendeter Gärung mit etwas Futterzucker in die Flaschen abfüllen. Glaubst
Du, dass dies funktionieren kann??

Gruss
Roland