[HBF] Malzrösten

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Don Dez 19 09:52:29 CET 2002

Hallo Leute
lebt die list noch??

Einer meiner Braukumpel und ich sind Porter-
Fans. Haben bis jetzt eine Mischung aus Pilsener, Münchner, Caramünch
und Farbmalz genommen. Das Resultat war sehr gut, hatte aber durch
das Farbmalz einen "verbrannten" Geschmack. Dieser ist zwar minimal
und ist auch in einigen käuflichen Porter's vorhanden.
Vor ein paar Tagen kam das aktuelle BYO-Magazin mit einer Porter-Story
an. Dort schreiben sie über Malzrösten im Backofen. Und zwar um Amber
und Brown-Malz für Porter herzustellen. Hat jemand von Euch auch schon
sowas gemacht. (über Farbmalz hab ich mal was gesehen)
Frohe Weihnachten

Thomas