[HBF] DCL im Internet

Alan McKay amckay at neap.net
Mon Nov 18 14:34:42 CET 2002

> Ist halt auf englisch. Aber es sind auch die Distributoren drin.
> Mit A/D/CH sieht es schwach aus. Ist komisch, dass die Dealer hier
> diese Hefe nicht verkaufen wollen.

Schade, weil ich die Hefen wirklich wunderbar finde!  Bis jetzt
K-97 (obergaerig), S-04 (obergaerig), W-34/70 (untergaerig) und
S-189 (untergaerig) probiert.  Die Untergaerigen habe ich auch
bei < 10C probiert, und sie funktionieren sehr gut.  Ich warte
jetzt nur noch auf W-68, die gleich eingefuehrt wird.  Sie ist
eine echte Hefeweizen Hefe.  (T-58 ist ehe fuer Belgishes Wit).

Uebrigens, auf meiner seite gibt es in der letzen Wochen eine
neue Hefe-datenbank, wo man eine eigene Hefebank eingeben kann,
sie als Privat oder Allgemein einstellen, und andere Hefebanks
durchsuchen um Hefen auszutauschen.

Leider alles auf English z.Z.
http://www.bodensatz.com/yeastdb/

cheers,