[HBF] Trappisten-Tripel, Bitte um Rezept

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Die Nov 12 11:48:01 CET 2002

Interesant,

Greggor und Herman schlagen deselbe Hefe vor.  Hermans ist etwas bittere,
und ist mehr carbonisiert.

**Vielleicht kan Phil noch etwas dazu sagen (das Geschmaek jedenfalls), er
hat
ein(ige) Flaschen von diesem Brau bekommen (von JW, Phil?).**

Ja dass stimmt, ich habe Jan's und Greggor's trippel probiert.  Greggor's
war viel besser.

Aber........der von Jan war ziemlich jung.  Er hat noch ein schuss Hefe
zugegeben bevor er es abgefullt hat.  Es hat total wie Brot hefe geschmackt.
Es wird besser in vieleicht 6 monaten.  Aso vorsicht mit extra Hefe zugabe
bevor es abgefullt wird.

Als ich erinnen kann, hat Greggor KEIN extra Hefe zugegeben und weniger
carbonisierungs Zucker, und es war trotdem gut carbonisiert.  Und dass trotz
ein sehr lange zweit garung.

Der DUBBEL von Jan war grossartig.  Ich habe einmal ein Dubbel gebraut von
Hubert's Buch mit sehr gute resultant.

Phil,

Der Mann der Home brew trink von Rotterdam bis Berlin;-)