[HBF] CO2

Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Fre Okt 18 20:12:01 CEST 2002

Liebe Braukollegen,

ich habe heute einen Beitrag gelesen, der mir zu denken gab. Ich finde es super,
daß wir hier über CO2 als technisches Gas mit 99,7% iger Reinheit und reines CO2
mit 99,999% iger Reinheit diskutiert haben. Wir haben sicher alle daraus
gelernt.
Ich bin überzeugt davon, daß niemand einen Anderen mit seiner falschen Methode
auf Abwege bringen will.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum jemand beleidigt ist, weil ein Anderer
ein anderes Gas bevorzugt. Ich finde jeden Beitrag lesenswert. Ich bilde mir
meine eigene Meinung aus den gelesenen Beiträgen und überlege mir für mich
selber, ob ich das eine oder das andere Gas verwenden möchte.
Ich finde es ok, wenn jemand seine Erfahrung mitteilt, nichts negatives bemerkt
zu haben, wenn er technisches CO2 verwendet. Ich finde es auch ok, wenn jemand
schreibt, daß wir auf dem Holzweg sind und es doch noch reineres CO2 gibt und er
etwas über das Verfahren weiß, nach dem man es herstellt.
Ich finde es auch toll, wenn jemand schreibt, wie gefährlich Druckbehälter sind
und daß man nicht an Manometern herumbasteln soll. Dafür braucht man sich
nicht zu entschuldigen.

Allzeit Gut Sud
Thorsten