[HBF] CO2 fuer Bier aus Sprudelmaschine?

bary bary at bary.de
Mit Okt 9 22:07:46 CEST 2002

hy ralf,

du hast recht, eigentlich könnte man die flaschen nehmen. in diesen kleinen
flaschen ist ja kein anderes co2 als in den
"anderen".

es ist nur ein problem !!  diese flaschen haben ein anderes ventil. in der
mitte der öffnung ist ein ventil welches beim reinduecken öffnet. somit ist
es also mit den üblichen hilfsmitteln nicht zu gebrauchen.

ich selber habe mir ein meinen ersten tagen einen altes soda-gerät besorgt
und zerlegt. man nimmt den "drücker" und muss die schläuche etwas anpassen -
dann geht es.
nachteil - man kann immer nur das co2 stossweise einlassen und auf einer
feier ist es etwas lässtig - aber durchaus möglich.

es ist aber kein vergleich mit einer "normalen" co2 flasche + druckminderer.

evtl könnte man hier mit etwas geschick die sache ausbauen aber ob sich die
mühe wirklich lohnt ?!

agz
bary