[HBF] Schutzgas zum Schweissen - CO2 fuer Bier

Hauser Anton antonhauser at aon.at
Son Okt 6 23:01:40 CEST 2002

Hallo Thorsten

Es ist so wie ich geschrieben habe. CO2 ist CO2!!!
Was Du meinst ist Mischgas (z.B. MIX 18;  das heisst 18% Argon u. 82% CO2)
Es gibt auch andere Mischungen bis hin zu reinen Argon.
Das ist aber ausdrücklich als Mischgas deklariert und nicht mit reiner Kohlensäure,
welche ja auch zum Schweissen verwendet wird, zu verwechseln.
Also keine Angst.
Gruß Toni