[HBF] Paellabrenner

Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Sam Okt 5 15:34:42 CEST 2002

Hallo Braukollegen,

ich habe mir jetzt einen Paellabrenner 40 cm 13 kW mit Zündsicherung bei
www.gastro-freizeit-bauer.de gekauft.
Die Teile werden aus Spanien bezogen und hier in Deutschland nach EG Norm
umgerüstet. Es gibt das Modell mit und ohne Zündsicherung. Ohne kostet es wie
auf der Homepage angegeben 77 Euro. Mit Zündsicherung kostet der Brenner 160
Euro.

Ich habe mir den Brenner dort abgeholt. Sind nur 20 km zu fahren gewesen. Aber
160 Euro sind ein stolzer Preis, finde ich. Die 11 kg Gasflasche zu 29,95 Euro
mit Füllung zu 12,50 Euro und eine Armatur zu 6,95 Euro habe ich mir bei Fritz
Berger gekauft. Den Schlauch habe ich von Gastro & Freizeit geschenkt bekommen.

Ein Gestell braucht man sich nicht anzfertigen, wie ich erst vermutet hatte. Man
kann den Brenner auf eine Fliese legen und den Topf darauf stellen. Die Fliese
muß nur mit der Wasserwaage ausgelotet werden.

Gut Sud
Thorsten