AW: [HBF] Re: Aquarienpumpe

Georg Giglinger, ZT-Paretta giglinger at paretta.at
Die Sep 24 10:04:27 CEST 2002

Hallo Daniel!

Ich würde keine Heizungspumpe verwenden. Erstens ist sie nicht
Lebensmittelgeeignet. Und zweitens bringt Sie keine  Druckhöhe zusammen.
Es gibt einfache Heißwasserpumpen beim Installateur zu kaufen. Die sind zwar
auch nur zur Umwälzung gedacht, trotzdem gibt es da auch stärkere
Ausführungen. Schauen ähnlich wie Heizungspumpen aus. Vielleicht hat da
jemand Erfahrungen?

lg

Georg