[HBF] Natronlauge/zum Desinfizieren, bzw. Reinigen?

braemeru at gmx.de braemeru at gmx.de
Don Sep 12 08:56:22 CEST 2002

Hallo Braukollegen/innen,

ich hab die Möglichkeit 45%ige Natronlauge zu bekommen (für umme).
Ist sowas geeignet zur Desinfektion/Reinigung  von Flaschen bzw. Fässern?
Falls ja, wie ist die Anwendung/Dosierung/Verdünnung/Verweildauer?
Das Zeug ist als PH-Heber für Schwimmbäder deklariert.

Bin für alle Tipps/Erfahrungswerte sehr dankbar!!

Achja, nochwas-, meines Erachtens, wäre es sinnvoll, wenn man erkennen
könnte, wer von den Forumteilnehmern woher kommt.
Vielleicht wohnt der eine oder andere ganz in der Nähe, man weiss es eben
nicht,
so wär dann ja ein Treffen denkbar, um mal 'nen Blick in die Brauerei eines
Kollegen
zu werfen, oder?

Ich fank schon mal an damit.

Gut Sud allerseits!