[HBF] Hopfenstecklinge

Michael Hartstern mhartstern at web.de
Mon Sep 2 11:01:07 CEST 2002

hbf at lists.k-town.de schrieb am 01.09.02 22:35:32:
> Hallo Leute,
>
> mit sehr viel Interesse habe ich die Beitraege zum Eigenanbau der
> Bier-Hopfenpflanzen gelesen. Leider gibt es hier am Niederrhein keine
> Hopfenbauern, welche ich um Stecklinge fragen koennte. Hat jemand ein
> Adresse oder Telefonnummer von einem Hopfenbauer (oder privaten
> Hopfengaertner) den man evtl. um den Versand einer solchen Pflanze bitten
> koennte.( Unkosten werden natuerlich erstattet)
> Die Hopfensorte spielt keine grosse Rolle, es sollte jedoch eine
> Bierhopfenpflanze sein die ich als Aromahopfen benutzen kann.

> [...]
Hallo Achim,

habe noch eine bessere Quelle enntdeckt: www. eickelmann.de

Da gibt es diverse Sorten Aroma- oder Bitterhopfen (Hersbrucker, Perle, Hallertauer) und auch weitaus günstiger (2,95 € !) als bei obiatotto.de.

Gruß

Michael
Nutzen Sie Ihre Zeit fur wirklich wichtige Dinge! Alle E-Mail-Adressen
zentral verwalten unter: http://freemail.web.de/?mc=021121