[HBF] Filtern mit Spannring

Michi Dill michi.dill at gmx.de
Die Aug 20 14:01:40 CEST 2002

Hallo Manfred,

Du hast geschrieben:

> Ich habe einen Gärbehalter mit Spannring oben. Dort spanne ich einfach
  ein sauberes Geschirrtuch ein und gieße die Würze durch.

Habe mir jetzt auch zwei solche blaue 60l-Fässer gekauft. Endlich war ich
beim Sonderangebot mal nicht zu spät dran.
Die Fässer sind aus PE. Soll wahrscheinlich HDPE sein das ja
lebensmittelecht wäre. Etwas neu riechen die Teile noch aber da sie bei Hornbach als
Maischefass verkauft werden verlasse ich mich mal drauf obwohl kein
Messer-Gabel-Zeichen drauf ist.
Werde das mit dem Spannring mal probieren. Geschirrtuch ist mir aber zu
fein. Wir  haben bei einem 90l-Sud immer mindestens 5 versaute Windeln.

Viele Grüsse

Michi

http://www.gmx.net