AW: [HBF] Steinbier, Eisbier

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Mit Jul 31 09:00:16 CEST 2002

Hallo Michi,

ich habe mal gelesen, daß die Amerikanischen Brauereien das Bier einfrieren und die Eiskristalle oder Klumpen herausholen um den Alkoholgehalt zu erhöhen. Das muß in dem Buch "Bier für Dummies" gewesen sein. Das ist ein Buch über Bier, nicht über´s Hausbrauen. Aber um es nachzulesen, lohnt sich die Anschaffung nicht. Mehr stand über Eisbier nicht drin. Aber immerhin gehe ich daher davon aus, daß dieses Verfahren tatsächlich praktiziert wird.

Gut Sud,Thorsten
P.S. Die nachfolgende Bemerkung wird leider von der Administration meiner Firma an jede meiner e-mails gehängt.

This e-mail including any files attached is intended for the addressee only. It may contain trade secrets or undisclosed or otherwise confidential information. If you are not the intended recipient, you may not review, copy or distribute this message. If you have received this communication in error, please notify us immediately by e-mail and delete the original message. Thank you for your cooperation.