[HBF] Englische Bezeichnungen

Alfons Grundl Alfons.Grundl at t-online.de
Son Jul 28 12:25:22 CEST 2002

Hallo miteinander !!!

Schon seit einiger Zeit bin ich "stiller Mitleser" dieses Forums und habe
mir schon manchen guten Tip holen konnen.
Vielen Dank an alle flei?igen Schreiber dafur !!!

Nun treiben mich einige Fragen eimal dazu mich an das Forum selbst zu
wenden:

Ich habe einige englische Rezepte in den Weiten des Internets gefunden, die
lesen sich sehr interessant; allerdings machen mir die Zutatenlisten
Probleme; da ist die Rede von:

Pale Ale Malz
Crystal Malz
Goldings Hopfen
Challenger Hopfen
Northern Brewer Hopfen

... sicherlich konnte man sich diese Zutaten von einem britischen
Heimbrauer-Laden schicken lassen; konnte man aber nicht auch mit den
"hiesigen" Malz und Hopfen Sorten vergleichbare Ergebnisse erzielen ?

Gibt es da etwa eine "Ubersetzungsliste" fur englische Begriffe ?
Fur einen Rat ware ich sehr dankbar !

Viele Gru?e aus Aschaffenburg

			Alfons