[HBF] Kochsalzlösung selbst herstellen ?

Thomas Müser TMueser at stwvelbert.de
Mit Jul 3 10:45:29 CEST 2002

Hallo Braufreunde,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Anlegen einer eigenen
Hefebank nach der Methode von Wolfgang Pfeiffer.
Da wird ja die Hefe in 100ml Fläschchen, die mit 0.9%iger Kochsalzlösung
gefüllt sind, aufbewahrt.
Leider sind diese Fläschchen samt Inhalt sehr kostspielig. (Über 4 Teuro)
Daher meine Frage: Lässt sich die Kochsalzlösung nicht auch auf einfache
Weise selbst herstellen ?  Bitte um Antwort hier ins HBF, da  sicherlich
auch einige andere Brauer daran interessiert sein dürften.

MfG und azgS
Thomas