[HBF] guenstger Kuehlschrank

Gregor Zellmann gregor at blinx.de
Mit Mai 29 17:01:36 CEST 2002

Bei uns in Berlin, stehen die nachts in allen Größen immer gerne auf dem
Gehweg rum (die Entsorgung kostet 20 Euro, scheinbar zu viel für viele
Bürger hier). ;-)

Habe einen fast neuen (kaum Gebrauchsspuren) aufgelesen. Diesen
(Unterbau-Größe) habe ich nach gründlichster Aussen- und Innenreinigung so
umgebaut, daß da jetzt zwei Cornelius-Kegs reinpassen. Dazu musste ich die
Plastiktür und -mechanik des Gefrierfachs rausbrechen und den Verdunster,
der das Rückenteil und den Boden des Gefrierfachs bildete *sehr vorsichtig*
nach hinten unten biegen und ein neues Thermostat (von Conrad Electronic für
15 Euro) einbauen. Ein paar Löcher für die Schläuche reingebohrt und die
Zapfsäule mit den beiden Hähnen oben angeschraubt und fertig. Funktioniert
super! Sollte, wie bei meinem Exemplar, in der Breite immer noch keine zwei
Cornies nebeneinander reinpassen, muss der Regler fürs Thermostat von innen
nach aussen gelegt werden.
All das sollte selbst für mässig begabte Bastler (wie ich auch einer bin)
kein Problem sein.
Kosten: 15 Euro für das Thermostat, ca. 100 Euro für die schöne Zapfsäule,
ca. 100  Euro für zwei Kompensator-Bierhähne.

Fertige, schicke Kühlschränke mit Platz für 2 Cornies und mit Zapfsäule
inkl. 2 Hähnen kosten im Fachhandel 700-800 Euro.

Gregor