[HBF] 100 Liter Sudpfanne

Heyeres Heyeres at t-online.de
Son Mai 12 11:27:05 CEST 2002

Liebe Brauerkollegen,
ich habe mir eine neue 100 Liter fassende Sudpfanne gekauft und wollte
interessierten unter Euch an meiner Freude teilhaben lassen, was ich mit
dieser Nachricht auch schon mal in einem deutschen Forum getan habe.Da haben
sich doch so viele Gesinnungsgenossen interessiert, daß ich denke, da sind
bestimmt auch hier noch einige, die expandieren wollen. Die Pfanne ist aus
Edelstahl mit einem 1 Zoll Ablauf (Maische fliest gut ab) und hat eine Haube
mit ner Öffnung für die Hopfengabe. Dazu gehörig ist natürlich auch ein
normaler Deckel mit Griff.
Letzte Woche habe ich meine erste 10 Kg Schüttung gebraut und habe es
genossen, mal endlich mit Platzreserven arbeiten zu können. Ich braue im
Haus und habe nun an der Haube ein Flexrohr angeschlossen um das
Verdunstungswasser durchs Fenster abzuleiten, was 1a klappt.
Ich dachte mir , da die ganze Pfanne nebst Haube nur 280 Euro gekostet hat
(plus Transport),was nach meiner Meinung sehr billig ist, lasse ich Euch
diese Infos mal zukommen.
Wer Interesse hat, bekommt gerne ein Bildchen von mir und auch die deutsche
Bezugsadresse. Schickt einfach eine Mail.
Liebe Brauergrüße
Uwe Heyeres