[HBF] Wer von Euch hat Bierhefe-Dauerkulturen?

mctoten mctoten at mctoten.de
Mit Apr 24 23:19:10 CEST 2002

Hey,

ich braue nun schon seit einigen Jahren selber Bier, habe allerdings die
letzten 2 Jahre
aus zeitlichen Gründen seltener gebraut. Während meiner aktiven Brauzeit
habe ich mir eine doch sehr umfangreiche Hefebank angelegt, um so bei
Bedarf immer frische Hefenstarter ansetzen zu können.
Ich möchte jetzt wieder häufiger brauen und habe vor mir wieder eine
Hefebank zuzulegen.
Nun meine Frage, wer von Euch hat selber Dauerkulturen auf Lager und
wäre bereit mir Hefestämme zu schicken (natürlich gegen Unkosten
Erstattung!), damit ich diese auf Schrägagar vermehren kann?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Cheers Torsten aus Berlin