[HBF] Nitrate und Mineralien

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Die Apr 23 10:29:40 CEST 2002

Hallo Miteinander
Ich glaube das Teil kostet etwa 1000 SFr. ich konnte aber eine
Occasion für etwa 400 erstehen. Das Gerät ist zweigeteilt. Einerseits
der Kopf mit den Anschlüssen und dem Leitwertmessgerät, dann die
Patrone. Mir reicht die Patrone etwa für 1.5 Jahre(50-70 Sude à 50L).
Dann muss ich sie einsenden zum Regenerieren.(100-200 SFr.)
Das Gerät ist zum Demineralisieren des Wasser. Am Ende habe ich etwas
Destillatähnliches. Bei Destilliertem Wasser wäre das Nitrat auch raus,
bei meinem Gerät weiss ich es nicht, ich müsste bei Christ nachfagen.
Ich kann es in Erfahrung bringen, meine Patrone ist eh bald zu einer
Regeneration fällig.

Viele Grüsse und viele °Plato    Thomas