AW: [HBF] Nitrate

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Mon Apr 22 21:00:37 CEST 2002

Hallo Ton,

Ich suche auch schon eine Weile nach einem Filter. Allerdings nur für Chlor.
Kuck dir mal die Seite von www.carbonit.com an. Die haben gute Sachen, sind
für meinen Geschmack allerdings zu teuer. Gutachten zur Leistungsfähigkeit
der Filter gibt´s als PDF-Datei. Ich habe schon überlegt so einen
Reisefilter für 17,- € zu kaufen, der nimmt auch viel raus. Nachteil ? Aller
halben Jahre brauch man einen neuen, bei den kleinen sogar alle 4 Wochen.

Die Filter sind glaube ich auch auf Aktivkohlebasis...

Was aber mit den Filter nicht geht, ist gelöste (dissoziierte) Mineralien
herauszufiltern. Das muß man chemisch machen. Da wissen hier aber andere
besser Bescheid. Thomas hat ein Gerät von Christ
(http://www.christ-aqua.ch/). Damit kann man sein Wasser demineralisieren.
Hallo Thomas, Ich habe übrigens bei Christ mal nachgesehen aber nichts so
rechtes gefunden. Was hast Du denn für Deine Ministil bezahlt ? Die Preise
für die großen Geräte sind nicht aussagekräftig.
Kriegt man mit Deinem Gerät Nitrag raus ?

Gut Sud

Tobias