[HBF] Edelstahlreinigung

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Don Apr 18 18:07:46 CEST 2002

Hallo zusammen
Ich reinige meine Edelstahlteile mit Natronlauge- und Phosphorsäure-
haltigen Reinigern von Diversey-Lever. Aussen mit normalem Spühlmittel.
Meinen Heisswassertank entkalke ich mit Durgol. Das ist ein normales
Enkalkungsmittel, das ich auch für Kaffeemaschiene und Duschbrause
verwende.(Es enthält auch Oxalsäure und wird im Supermarkt verkauft.
Es gibt dann auch noch die Forte-Version, die mann nur in der Drogerie
bekommt. Giftklasse 3)
Wenn Du willst, "dass man sich drin spiegeln kann", musst Du sie
polieren.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist, schraubst Du eine Polierscheibe auf
die
Bohrmaschine und holst aus der Haushaltwarenabteilung eine Metallpolitur
wie Sigolin oder so. Die erwähnten Markennahmen sind in der Schweiz
erhältliche
Produkte. In de oder at gibts bestimmt etwas Entsprechendes.

Viele Grüsse  Thomas