[HBF] Originelle Schrotmethoden (war: wer braut was)

Daniel Koch KochD at t-online.de
Die Apr 16 21:13:19 CEST 2002

hallo gregor,
vielen dank für die infos

den fleischwolf als malzquetsche zu benutzen ist eigentlich recht effektiv du
solltest allerdings darauf achten das malz voher ein bischen zu wässern. so etwa
12h (über nacht). wenn du das malz trocken durch den wolf lässt kann es sein
dass du damit brot backen kannst (hat jemand erfahrung damit?). ausserdem wird
der auslass am wolf (dort wo die messer arbeiten) recht heiss.
ich benutze  im wolf die messerkombi: vorschneider, messer, 5mm lochscheibe für
brauer die es auch probieren wollen. allerdings wird ein haushaltsgerät ein
bischen zu schwach sein, ich benutze ein gerät das etwa 10kw leistung hat.

grüsse aus mühldorf am inn ( 70km östlich von münchen)

daniel