[HBF] Malzmühlen

Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Die Apr 16 19:57:26 CEST 2002

Hallo Braukollegen,

heute möchte ich auf die Frage nach der Malzmühle zurückkommen.

Malzmühlen gibt es zu Preisen zwischen 57,64 und 317,95 Euro. Die preiswerteren
sind aus Edelstahl mit kleinem Einfülltrichter für Malz und einer Handkurbel.
Die Valley Mill habe ich für 171 Euro erstanden. Elektrische Getreidemühlen
kosten über 200 Euro, ebenso eine Maltmill aus Holz und die Philmill. Die JSP
Maltmill ist für 250 Euro zu haben und die Malzmühle Schmidling liegt noch
darüber.

Darum und der guten Kritiken wegen habe ich mich zum Kauf einer Valleymill mit
großem Malz Einfülltrichter und einer Handkurbel entschieden, die unter

http://www.web.net/~valley/valleymill.html

anzusehen ist und dort direkt mit Visa Karte bestellt werden kann. Man erhält
sie aber auch über die bekannten Hausbraushops in Deutschland.

Die Möglichkeit, die Valley Mill mit einer Bohrmaschine oder einem Elektromotor
zu betreiben besteht außerdem. Dem Bastler stehen mit dieser Mühle fast
unbegrenzte Möglichkeiten offen, was die Automation und die Vergrößerung des
Einfülltrichters anbelangt.

Grüße, Thorsten