[HBF] Blaue Fässer (und Weisse)

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Don Mar 28 08:25:44 CET 2002

Hallo zusammen
wir verwenden auch solche Gefässe mit Auslaufhahn und Serviceöffnung.
Vom Desinfizieren her hatten wir auch nach 3 Jahren noch keine
Probleme. Was mir aber auffällt: die Dinger nehmen den Geschmack des
Inhalts an. Wir haben schon Holunderblütensekt in einem oder zwei
Fässern gemacht. Als ich den nächsten Biersud abfüllen wollte,
ist mir aus den Fässern ein starker Zitronengeruch entgegengekommen.
Ich hab die beiden Fässer dann lange nicht mehr angerührt, irgendwann
hab ich wieder daran gerochen. Es war viel besser, aber immer noch zu
riechen.
Also auf jeden Fall nur Bier darin gären, nicht etwa Apfelwein oder
oder sonstiges.

Gruss Thomas