[HBF] ZDF-Sendung "RISIKO" -Bier-

Frauke Holtz frauke.holtz at karo-team.de
Don Feb 28 10:46:36 CET 2002

Lieber Bier-Kenner!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um
16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante,
aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein
spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Bier und da bin ich bei meiner
Recherche über Ihren Gästebucheintrag auf einer Homepage gestolpert.
Vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein?

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine
Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7
Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus
bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder
Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln
(Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 EUR). Wir laden Sie vorab zu einem
Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem
Thema persönlich kennenzulernen.

Castingtermine und -orte:
09.März: Berlin, Bergisch Gladbach, München
10.März: Hamburg, Bergisch Gladbach, Stuttgart

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche
Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man
beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein
themenverwandtes Studium und selbstverfasste Literatur.

Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 18 stehe ich für alles Weitere gerne zur
Verfügung.
Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald
von Ihnen zu hören.

Ihre Frauke Holtz

Frauke Holtz
KaRoTeam FILM-UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.: (+49) (0)2204-9225-18