AW: [HBF] bodensatz

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Don Feb 21 12:38:42 CET 2002

Hallo Pedro,

der Bodensatz bleibt. Wenn Du schon in Flaschen abgefüllt hast, kannst Du durch vorsichtiges Eingießen in´s Glas dafür sorgen, daß der Bodensatz nicht im Glas landet. Mir ist das mit meinem ersten Weißbier auch passiert. Selbst wenn ich den Satz aufwirbele und durch ein Küchensieb in´s Glas gieße, geht zu viel davon durch.

Beim nachträglichen Filtern würde die Kohlensäure aus dem Bier entweichen.

Grüße
Thorsten