AW: [HBF] Re: Rauchbier

Dannhorn, Michael ISN 3 dannhmch at de.ina.com
Mit Feb 13 13:23:14 CET 2002

Hallo,

Wir haben bereits einige Rauchbiersude mit
jeweils ca. 30% Rauchmalzanteil angesetzt.
Das Rauchbier wurde wie ein fränkischen
Vollbier angesetzt.

Da der Rauchmalzanteil gering ist benötigt
unser Bier ca. 6 Monate Reifezeit, vorher war
vom Rauchgeschmack nichts zu bemerken.
Der geschmacklichen Höhepunkt lag bei ca.
9 Monaten. (Sauber brauen ist Vorraussetzung).

ciao
Michael