[HBF] Was wird gebraut?

Thomas D. Hamann tdhamann at senet.com.au
Die Jan 22 08:41:08 CET 2002

Moin Jungs,

Pseudo Kölsch wurde letzten Donnerstag gebraut in der Battenberg Brauerei.
Stammwürze 12,5° P und 26 IBU, Saazer Hopfendolden aus Neu Seeland mit 6.5%
Alphasäure, 100% Weyermann Pils und Wyeast 2565.  Stammwürze bisken hoch
aber hatte keine Lust es noch zu verdünnen.

Hallo Gregor, 70 IBU sind aber eine Menge, das Bier liegt doch meistens
zwischen 20-40 IBU, oder ist dir das lieber so?

Alles Gute,
Thomas
Hahndorf
Süd Australien