[HBF] THONHAUSER Desana (Max)

Reinhold Barta h9340556 at edv1.boku.ac.at
Die Dez 18 19:13:30 CET 2001

Ich bin zufriedener Anwender der Produkte der Fa. Thonhauser.

Ich verwende Desana flüssig, ist das gleiche wie MAX, nur halt nicht in
Pulverform im Beutel. Den hat die Firma für Serviecetechniker zur leichteren
Handhabung verwendet.

Desana hat einen Farbindikator (Kaliumpermanganat), der farblich darauf
hinweist, ob alle organischen Rückstände entfernt wurden. Wer keine Farbe
braucht, dem kann ich nur Thonhauser CIP22 empfehlen. Ist etwas billiger als
Desana und hat im Prinzip die gleiche Reinigungswirkung.

Ich weiss nicht, ob Thonhauser in D eine Vertretung hat. Kann man aber
sicherlich nachfragen.

Ausserdem ist Thonhauser der Generalimporteur in Ö für Lallemand-Produkte,
so ist auch Nottingham-Ale Hefe im Trockenformat dort erhältlich (500g oder
10g).

Viel Spass beim Reinigen!
(Ich bin mit meiner KEG Reinigungsmaschine aber auch zufrieden...)

reini b.