[HBF] Kühlschrank-Umbau

Gregor Zellmann gregor at blinx.de
Don Nov 29 17:40:38 CET 2001

Hallo Hausbrauer Kollektiv,

ich bräuchte mal nen Tip:
ich möchte meinen alten Kühlschrank (so ein unterbaufähiges, 10 Jahre altes
Teil) so umbauen, daß ich da zwei Cola-Kegs mit Bier reinkriege und dann von
oben zapfen kann.

Im Moment is da leider das *drei-Sterne-Eisfach* im Weg. Irgendwo habe ich
mal gelesen (ich glaube auf einer amerikanischen Hausbrauer Internetseite),
daß man einfach die Plastikteile alle rausschraubt oder bricht und das
gebogene Blech durch das das Kühlmittel fließt und das den Boden des
Eisfachs bildet nach hinten biegt.

Hat das schon mal eine(r) von Euch mit Erfolg gemacht? Wie vermeidet man das
Brechen des Metalls und das Austreten von ziemlich giftigem Kühlmittel? Wie
serviert Ihre denn Euer Fassbier gekühlt?

Ich wäre sehr dankbar für Tips, Anregungen und Umbauanleitungen!

Gut Sud

Gregor