[HBF] Pumpe

Michi Dill michi.dill at gmx.de
Fre Okt 12 10:01:50 CEST 2001

Hallo Toni,

Eure Diskussion über Pumpen finde ich interessant.
Dazu hätte ich mal einne Frage:
Ich hatte schon mal eine Waschmaschinenpumpe zum Regenwassserpumpen in
Gebrauch. Die war aber nicht selbstansaugend. Ist das grundsätzlich so oder wie
schmeisst Du die Würze an?
Wie sieht es mit der Schaumentwicklung aus? Bei mir wurde auch immer recht
viel Luft mitgepumpt... Wäre ja auch eine gute Möglichkeit die Würze vor der
Hefegabe zu belüften  ;-)

Viele Grüsse aus Franken

Michi

WAS LANGE GÄRT WIRD ENDLICH GUT.