[HBF] Glutenfreies Bier

Georg Poehlmann georg_poehlmann at gmx.de
Don Okt 11 11:54:28 CEST 2001

Hallo Braukollegen,

die Mails über glutenfreies Bier haben mich sehr interessiert (und ich
denke, auch Andere!), deshalb die Bitte an DOUGSTAR:
Stelle doch dein Rezept für das glutenfreie Bier in das Forum.
Ich frage mich z.B wozu die iso-Glucose notwendig ist. Hierzu eine
wichtige Anmerkung. Iso-Glucose ist nichts anderes als Glucosesirup,
also ein billiges Süssungsmittel in der Lebensmittelindustrie.
Glucosesirup wird aus Maisstärke hergestellt, kann aber auch aus
Weizenstärke hergestellt sein.

Für weitere Interessenten an u.a. glutenfreiem Bier bin ich auf folgende
Sites gestossen:
http://www.fortunecity.com/boozers/brewerytap/555/index.html
http://www.mrgoodbeer.com/gf/
bzw ich empfehle eine Suche in www.Google.com mit den Stichworten: