[HBF] 5-Liter-Dosen

Rolf Exner Rolf.Exner at gmx.de
Mon Sep 17 20:17:24 CEST 2001

Hallo Ralf,

mit diesen Partyfässern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht:
1. Beim Herausholen des Gummistöpsels habe ich die Dose zerkratzt, so daß
sie gerostet ist.
2. Wenn man nicht aufpaßt und der Druck zu groß wird, sieht die Dose aus wie
ein Fußball und es kann bei der Gummidichtung undicht werden.
3. Der Bodensatz wird mit aufgewirbelt und von klarem Bier kann keine Rede
sein.
4. Die zehn Flaschen zu spülen macht auch nicht mehr Arbeit (wie wärs denn
mit 2-Liter-Siphons?!)

Das ist natürlich bloß meine Meinung, vielleicht kommen andere besser mit
diesen Dingern zurecht. Als Alternative schlage ich eine vernünftige Zapfanlage
vor, es gibt Keg-Fässer schon in Größen ab 10 Liter, vielleicht auch schon
ab 5 Liter, weiß ich nicht so genau. Und es muß ja nciht immer eine richtige
Zapfanlage sein, es gibt auch diese Partyzapfhähne, bei denen manuell
Umgebungsluft statt Co2 ins Fass gepumpt wird. Für Feiern oder Durstige kein Problem,
gesehen bei Ebay für nicht allzuviel Geld.

Viele Grüße

Rolf

http://www.gmx.net
Bitte in der Betreffzeile keine
deutschen Sonderzeichen ???????
verwenden!

Today's Topics:

  1. =?iso-8859-1?Q?Kleinere_F=E4sser_statt_Flaschen?= (Ralf Steck)
  2. Hopfen zu Hause (Richard Lehrl)
  3. Gewuerze (roland.buser at ch.danzas.com)
  4. Re: HBF drinktec-interbrau --> Treffen (Wolfgang Gross)