[HBF] 50l fässer mit korbfitting öffnen

Sven Wilkens info at sven-wilkens.de
Sam Aug 4 15:24:29 CEST 2001

hallo zusammen,

ich habe kürzlich vier günstige fremdfasser von brauerei beck & co
geschossen.
alle sind mit korbfittingen versehen.
nun habe ich das problem diesen korbfitting zu lösen. zunächst habe ich
vermutet, dass man den fitting an den zwei nasen herausdrehen kann. das hat
aber nicht hingehauen. scheinbar ist diese innere buchse mit den nasen
eingepresst und nicht geschraubt.
dann habe im innerern des fittings eine art bajonettverschluss endeckt.
dieser wir nur sichtbar,  wenn man die ventilplatten mit einem stiel o.
ähnlichem ganz eindrückt.
ich bin aber momentan ratlos, wie ich an diese befestigung herankommen soll.
hat jemand schon mal den korbfitting "geknackt" oder weiss, wo evtl eine
spezialzange hierfür erhältlich ist.

gruß
sven