[HBF] Gefrorene Hefe die Zweite

Reichelsdorfer, Hans KIN 1 reichhns at de.ina.com
Die Jul 3 13:20:09 CEST 2001

Liebe Brauer,

hier nun das Ergebnis zum Thema "eingefrorene Hefe"

Um es vorweg zu nehmen, das ganze ist schief gegangen...
Mir war halt die Hefe zu schade zum entsorgen, deshalb habe ich sie einfach
kurzerhand eingefroren.
Aufgetaut habe ich sie dann im Kuehlschrank. Habe sie gut gelüftet, zuerst
mit Würze
und dann mit Malzbier versorgt.
Sie hat dann auch gearbeitet, aber irgendwas ist schiefgelaufen.
Wie ich sie der Würze zusetzen wollte, "roch" die Hefe sehr "unangenehm"
(hat ziemlich gestunken).
Daraufhin habe ich mich entschlosen die "Pampe" wegzukippen und mir aus der
Brauerei frische Hefe zu holen.

Ich werde dieses Thema wohl nicht weiter verfolgen...

Gruß

Hans