[HBF] DCL Safale und Saflager

rb at satis-factory.be rb at satis-factory.be
Don Jun 28 10:18:39 CEST 2001

Hallo ihr alle,

Ich bin neu auf dieser Liste (Phillip Flannery hat mich hier rein
gebracht...)

Ich komme ursprünglich aus Köln, lebe jedoch sein über 10 Jahren in Brüssel.

Nach 10 Kits habe ich letztes Wochenende mein erstes "echtes" Bier aus
Hopfen und Malz gebraut.
Es ist ein belgisches Trappistenbier (Dubbel) und scheint ganz gut gelungen
zu sein.

Sobald es fertig ist und in Flaschen nachgährt (hoffentlich bald) starte ich
mein volgendes Bier.
Das wird ein irisches Ale. Mal sehen...

Bilbo aus Brüssel