[HBF] amateur brewing in Auschtrorlien

Thomas D. Hamann tdhamann at senet.com.au
Mit Mar 28 23:49:57 CEST 2001

Tag Stefan, ich wohne hier in Sued Australien und ein Kasten Bier (24 x 375
ml = 9 liter)kostet hier zwischen $24-$30 und besonders gut ist es auch
nicht. Angeblich liegt der Zuckergehalt zwischen 20-35% um den
Malzgeschmack zurueck zu halten, Hopfengeschmack und Aroma kennen die
grossen Brauereien auch nicht!  Du hast es sehr gut beschrieben warum ich
braue, ich wollte sehen ob ich gutes Bier brauen konnte. Mir ist es voellig
Wurscht was es kostet und das Brauen ist der beste Hobby den ich jemals
gemacht habe.
    Ich muss jetzt zun Lagerkuehlschrank hin und nachpruefen ob sich das
'dry hopping' mit USA Cascade Hopfen gelohnt hat!!!

ruelps, Thomas.