AW: [HBF] Aufbewahrung von trockenem Malzextrakt

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Mon Feb 19 11:28:54 CET 2001

***Liebe Brauerskollegen ;-)

Trockenes Malzextrakt tendiert dazu, nach einiger Zeit durch aus der
Luft aufgenommene Feuchtigkeit hart zu werden. Derzeit beware ich es
bei Raumtemperatur in einem luftdicht verschlossenem Behälter auf.
Ich würde nun gerne die Aufbewahrung verbessern und denke dabei an den
Stoff, der beispielsweise bei Brausetabletten den Tabletten beigepackt
ist.
Weiß jemand von Euch, was da drin ist?
Wo man das bekommen könnte?
Ob dieser Stoff die Lagerung verbessern könnte?
Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge zur Lagerung?***

Not really a suggestion, but when I'm making my starters, I always try to
keep my DME away from the stove and the sink, as the steam from the stove
makes it hard 'fast'.

Danke!

Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang