[HBF] Re: [HBF] Kunststoffaß

Hartwig Gubbe gubbe.ztm at t-online.de
Mon Jan 29 18:35:18 CET 2001

Ich vergäre mein Bier auch in ehemaligen Mostfässern.Ich habe sie Vorher mit
ChemPro desinfiziert und keinerlei negative Geschmacksveränderungen
bemerkt.Das Mostfaß hat übrigens den Vorteil, dass der Ablaufhahn nicht am
tiefsten Punkt ist, sodass Du beim Schlauchen von untergärigem Bier kein
Hefeproblem hast.Die sitzt nämlich unter dem Hahn. Viel Spaß mit dem Faß und
allzeit gut Sud. Gruß Hartwig