[HBF] Edelstahleinsatz mit Löchern ?

WADOLOWIE WADOLOWIE at t-online.de
Mit Jan 24 16:19:33 CET 2001

Hallo liebe Hobbybrauer!

Seit gut 2 Jahren braue ich bei mir im Keller hin und wieder mal Bier. Ich habe
einen 7o Liter Edelstahlkochtopf mit Ablasshahn. Bisher habe ich immer einen
Maischesack der Fa. Kling für das Brauen verwendet. Nun möchte ich für den Topf
bei unserem Schmied im Dorf (Freund von mir!) einen Edelstahleinsatz bauen
lassen. Dazu habe ich ein paar Fragen, bzw. benötige ich eure Hilfe:

Gibt es Edelstahllochbleche mit der richtigen Lochgröße? Wenn ja, wie benennt
mann das Blech? Gibt es andere Möglichkeiten den Treber von der Würze zu trennen?
Ich möchte aber auch gern den Ablasshahn am Brautopf benutzen, den Treber heraus-
nehmen und die Würze im selben Topf zu kochen.

Ich erwarte gespannt eure Ideen und Vorschläge.

Allzeit Gut Sud

Walter Lotze