[HBF] Ablaßhahn und Zapfanlage

René Kleinlein r.kleinlein at online.de
Mit Jan 24 22:37:27 CET 2001

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Ablaßhahn, welchen ich nachträglich an relativ dünnwandige Gefäße (Läuterbottich)  anbringen kann. Kann jemand helfen??

Desweiteren suche ich die Zapfanlage "Terrazapp" - aber CO2 betrieben. Kann überall lediglich Luftdruck finden. Die Herstellerfirma ist bei mir um die Ecke. Dort kostet übrigends die Flasche nur 29,90 und die Holzkiste 15,80. Leider gibt es dort nur noch die Luftversion. Aber mit CO2 soll sich das Bier im Siphon länger halten (bis zu 4 Wochen nach Anstich). Kann man mit Luftdruck ähnliche Ergebnisse erzielen?

Vielleicht gibt es ja auch ein alternativ System.

Für Antworten vorab schon mal herzlichen Dank

Rene