[HBF] Re: Hockerkocher

Gregor gregor at blinx.de
Son Jan 7 14:55:55 CET 2001

In jeder Firma, die Propangasflaschen verkauft, habe ich mehr
oder weniger viele und mehr oder weniger geeignete
Hockerkochermodelle  zum Verkauf gesehen. Der Preis schwankt
zwischen 130 und 300 Mark, je nach Leistung und Ausstattung.
Man stolpert förmlich drüber.

Wenn man ein sehr billiges Neugerät erwerben will, empfiehlt
sich der Mammuth Hockerkocher der Firma
FARMA-IMPORT/BREWTOPOLIS in Belgien. Katalog kann man meines
Wissens nach unter www.brewtopolis.com bestellen.
Dort habe ich für meinen um die 75 Mark bezahlt und bin seit
einem Jahr sehr glücklich damit. Ich verwende oben
aufgeschnittene 50 Liter Edelstahl Kegs als Maischpfanne und
zum Würzekochen.  Darf man allerdings nur im Freien verwenden,
da dieser keine Zündsicherung hat.

Auch über Paella-Kocher, die man preiswert irgendwo im
Internet bestellen kann, habe ich viel Gutes gehört

Gut Sud

Gregor