[HBF] RE: [HBF] Roestgerste für Stout

Ernst Kozeschnik koze at weld.tu-graz.ac.at
Die Dez 12 08:31:44 CET 2000

Lieber Wolfgang,

> Wie man Malz und Gerste röstet ist in Hubert´s Buch auf Seite 14
> + 15 detailiert beschrieben.

Dieser Anleitung folgend, habe auch ich meine Röstgerste zubereitet. War
alles super, bis auf eine Kleinigkeit, die Hubert verschwiegen und Phillip
Flannery in der letzten Aussendung so treffend beschrieben hat:

> Just do what I did.  Wait until your wife is gone, and then pick up a kilo
> of Gerste at the Bio-laden.  Throw it into the Herd until the house smokes
> up, then empty out a fach in the freezer and cool it down real fast.

Hat ganz schoen lange gedauert, bis mein Haus wieder rauchfrei war. Und
meine Frau war ZUFAELLIG nicht zu Hause. Nicht auszudenken, wenn ... Also,
für alle Röstmalzproduzenten: Hubert´s Buch auf Seite 14 + 15 folgen und
Phillips Hinweis beachten ;-)

Gut Sud,
Ernst