[HBF] Re: [HBF] Malzmühle

Bernd Wacke bernd.wacke at chello.at
Die Nov 7 15:40:08 CET 2000

----- Original Message -----
From: Yerry Felix <1i at esperi.demon.co.uk>
To: <hbf at lists.k-town.de>
Sent: Monday, November 06, 2000 1:03 AM
Subject: Re: [HBF] Malzmühle

> Was kosted das gute Teil? Hier in England werden dafuer 182 pfund
> verlangt. ~3*182=546 DM(aua...)

kostet 3590,- ATS (= ca 261 EUR) - > double-aua :-(

> Macht das schroten sooo einen grossen Unterschied? Mein Brauladen
> schroted das fuer mich(kosted 5 pence mehr), allerdings ist meine
> efficiency suboptimal(koennte aber meine Maisch Tonne sein), mein
> jetziges Result ist so 60% :(

mein 'Brauladen' verlangt für geschrotetes Malz 35,- ATS; ungeschrotet 13,-
ATS - nur in Säcken zu 50kg erhältlich - ; meine örtliche Malzfabrik ATS 7,-
ebenfalls nur in Säcken zu 50kg erhältlich (d.h. ausser der Fahrstrecke kein
Vorteil des Brauladens zur Fabrik-aber fast doppelter Preis!)

> Na, solange das nicht Listermann und Schmidling entdecken ;P

wer issn das?

Gruß und gut Sud
Bernd