[HBF] Corny Kegs

Alan McKay amckay at ottawa.com
Mit Okt 11 11:11:50 CEST 2000

Hallo Gregor!

Auf meiner Homepage findest du eine Menge ueber Cornies - leider z.Z.
nur auf Englisch : http://www.bodensatz.com/homebrew/tips/kegging/corny.html

- CO2 Flasche (5 kg würden mir reichen)
- Füllungen der Flasche
- Schläuche
- Ventile
- Zapfhähne
- Druckminderer/Manometer

Die meisten von oben kannst du von jeder Fassanlage verwenden.

- Adapter für die Kegs
- Ersatzdichtungen für die Kegs

Aber hier brauchst du 'was bestimmtest fuer Cornies.  Falls du in Deutschland
damit Probleme hast, sag einfach Bescheid - so kann ich dir etwas helfen.

> Gerüchteweise habe ich gehört, daß man die Lanze der Kegs kürzen sollte, um
> keinen Trub in die Gläser zu pumpen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Hoere ich auch ganz viel, aber tue ich selber nicht.  Am besten erst mal
daohne probieren.  Abschneiden kann man ja ganz einfach.  Aber
wiederzusammentun ist etwas schwieriger ;-)

cheers,
-Alan

--
                 "Brewers make wort.  Yeast Makes Beer."